Macromedia Flash MX
Leistungsfähige Video-, Multimedia- und Anwendungsentwicklungsfunktionen ermöglichen das Erstellen von umfangreichen Benutzeroberflächen, Online-Werbeauftritten, interaktiven Schulungskursen und Frontends für Unternehmensanwendungen. Ihre Inhalte werden mehr als 414 Millionen Internetbenutzern auf allen wichtigen Plattformen und Geräten im Macromedia Flash Player, dem führenden Multimedia-Client, in exakt der von Ihnen gewünschten Weise dargestellt.
Lernen Sie die neuen Funktionen von Macromedia Flash MX kennen.
Videounterstützung
Erstellen Sie unverwechselbare multimediale Inhalte und Anwendung mit bewegten Bildern, und importieren Sie zu diesem Zweck Videodateien in allen von QuickTime oder dem Windows Media Player unterstützten Standardformaten wie MPEG, DÉJÀ VU (Digital Video), MOV (QuickTime) oder AVI. Videoobjekte lassen sich nach Belieben manipulieren, skalieren, drehen, neigen, maskieren und animieren sowie mithilfe von Skripts interaktiv gestalten. Durch die Einbindung des Sorenson Spark Codec bietet der Macromedia Flash Player 6 jetzt native Unterstützung für die Wiedergabe von Videosequenzen.
Vertraute Benutzeroberfläche mit neuem Eigenschafteninspektor und Antworten-Bedienfeld
Dank der vertrauten und flexiblen Entwicklungsumgebung werden Sie sich in Flash MX sehr rasch zurechtfinden. Die Benutzeroberfläche wurde um ausblendbare Bedienfelder und einen neuen kontextsensitiven Eigenschafteninspektor erweitert, der jeweils die Werkzeuge und Objekte enthält, die in Verbindung mit dem ausgewählten Element verwendet werden können. Außerdem beinhaltet die Benutzeroberfläche ein neues Antworten-Bedienfeld, in dem hilfreiche Informationen für Designer und Entwickler aus dem Internet angezeigt werden.
Bilder und Sounds dynamisch laden
Der Macromedia Flash Player 6 ermöglicht jetzt das dynamische Laden externer JPEG- und MP3-Mediadateien während der Filmwiedergabe, wodurch sich kleinere Filmdateien erzeugen und Inhalte ohne erneutes Erstellen des Films vom Entwickler mühelos modifizieren lassen.
Benannte Anker
Entwickeln Sie brauchbare Benutzeroberflächen und Anwendungen, die dem Betrachter ein optimales Weberlebnis bieten. Mithilfe benannter Anker lassen sich Macromedia Flash MX-Inhalte jetzt auch mit Lesezeichen versehen, die die Verwendung der Vor- und Zurück-Schaltflächen des Browsers ermöglichen.
Neue Grafikdesignwerkzeuge und Farbmischererweiterungen
Das neue Frei transformieren-Werkzeug und die pixelgenaue Ausrichtungssteuerung ermöglichen dem Designer, rascher und kreativer zu arbeiten und zugleich die Position der Grafikinhalte seiner Anwendung noch exakter festzulegen. Mit dem erweiterten Farbmischer ist das Erstellen, Bearbeiten und Verwenden von Farben und Farbverläufen dank konsistenter Farbauswahlmodelle und -oberflächen einfacher als je zuvor.
Optimierte Anwendungsserverintegration
Durch Einbinden von XML-Strukturdaten in eine ansprechend gestaltete Benutzeroberfläche können Sie Bestellformulare, virtuelle Einkaufswagen, Kundenbefragungen und Verfügbarkeitsmatritzen für Lagerbestände erstellen. Dank der ständigen XML-Verbindung lassen sich Informationen auch in Echtzeit anzeigen.
Zugängliche Inhalte entwickeln und wiedergeben
Dank der Microsoft Active Accessibility-Unterstützung ermöglicht Macromedia Flash Player 6 nun die Verwendung von Wiedergabehilfen wie Bildschirmlesern und ähnlichen Funktionen für sehbehinderte Benutzer. Darüber hinaus verfügt Macromedia Flash MX über integrierte Werkzeuge für das Erstellen zugänglicher Inhalte. Zum Hinzufügen von Beschreibungen zu Animationen und Benutzeroberflächenelementen brauchen Sie lediglich ein Element auszuwählen und den gewünschten Beschreibungstext einzugeben. Auf diese Weise können Sie mit Ihren Inhalten jetzt auch Benutzer mit Behinderungen erreichen.
Unterstützung für mehrere Sprachen
Dank vertikalem Text und Unicode-Unterstützung ist der Entwickler mit Macromedia Flash MX in der Lage, rasch und mühelos mehrsprachige Inhalte und Anwendungen zu erstellen. Macromedia Flash MX ist in 11 Sprachen erhältlich. Neu hinzugekommen sind die Versionen in koreanischer und chinesischer Sprache (VRC und Taiwan).
Plattformunabhängiges Design
Die von Ihnen entwickelten und bereitgestellten Inhalte können auf allen Browsern, Plattformen oder Geräten dargestellt werden, die den Macromedia Flash Player, die am weitesten verbreitete Multimedia-Client-Technologie im Internet, unterstützen. Macromedia arbeitet eng mit den Herstellern von Geräten, Betriebssystemen und Browsern zusammen, um sicherzustellen, dass der Macromedia Flash Player für alle wichtigen Desktop- und Geräteplattformen (Microsoft Windows, Apple Macintosh, Linux, Solaris, MicrosoftTV, Symbian EPOC, Pocket PC usw.) zur Verfügung steht.
Vorgefertigte Benutzeroberflächenkomponenten
Macromedia Flash MX bietet eine Reihe vorgefertigter, benutzerdefinierbarer Komponenten wie Bildlaufleisten, Eingabeschaltflächen, Kontrollkästchen sowie Text-, Listen-, Options- und Kombinationsfelder, mit deren Hilfe sich rasch und mühelos allgemeine Anwendungsoberflächen entwickeln lassen. Diese Komponenten sorgen für ein einheitliches Erscheinungsbild Ihrer mit Macromedia Flash MX erstellten Anwendungen.
Lernen Sie die neuen Funktionen von Macromedia Flash MX kennen.
Videounterstützung
Erstellen Sie unverwechselbare multimediale Inhalte und Anwendung mit bewegten Bildern, und importieren Sie zu diesem Zweck Videodateien in allen von QuickTime oder dem Windows Media Player unterstützten Standardformaten wie MPEG, DÉJÀ VU (Digital Video), MOV (QuickTime) oder AVI. Videoobjekte lassen sich nach Belieben manipulieren, skalieren, drehen, neigen, maskieren und animieren sowie mithilfe von Skripts interaktiv gestalten. Durch die Einbindung des Sorenson Spark Codec bietet der Macromedia Flash Player 6 jetzt native Unterstützung für die Wiedergabe von Videosequenzen.
Vertraute Benutzeroberfläche mit neuem Eigenschafteninspektor und Antworten-Bedienfeld
Dank der vertrauten und flexiblen Entwicklungsumgebung werden Sie sich in Flash MX sehr rasch zurechtfinden. Die Benutzeroberfläche wurde um ausblendbare Bedienfelder und einen neuen kontextsensitiven Eigenschafteninspektor erweitert, der jeweils die Werkzeuge und Objekte enthält, die in Verbindung mit dem ausgewählten Element verwendet werden können. Außerdem beinhaltet die Benutzeroberfläche ein neues Antworten-Bedienfeld, in dem hilfreiche Informationen für Designer und Entwickler aus dem Internet angezeigt werden.
Bilder und Sounds dynamisch laden
Der Macromedia Flash Player 6 ermöglicht jetzt das dynamische Laden externer JPEG- und MP3-Mediadateien während der Filmwiedergabe, wodurch sich kleinere Filmdateien erzeugen und Inhalte ohne erneutes Erstellen des Films vom Entwickler mühelos modifizieren lassen.
Benannte Anker
Entwickeln Sie brauchbare Benutzeroberflächen und Anwendungen, die dem Betrachter ein optimales Weberlebnis bieten. Mithilfe benannter Anker lassen sich Macromedia Flash MX-Inhalte jetzt auch mit Lesezeichen versehen, die die Verwendung der Vor- und Zurück-Schaltflächen des Browsers ermöglichen.
Neue Grafikdesignwerkzeuge und Farbmischererweiterungen
Das neue Frei transformieren-Werkzeug und die pixelgenaue Ausrichtungssteuerung ermöglichen dem Designer, rascher und kreativer zu arbeiten und zugleich die Position der Grafikinhalte seiner Anwendung noch exakter festzulegen. Mit dem erweiterten Farbmischer ist das Erstellen, Bearbeiten und Verwenden von Farben und Farbverläufen dank konsistenter Farbauswahlmodelle und -oberflächen einfacher als je zuvor.
Optimierte Anwendungsserverintegration
Durch Einbinden von XML-Strukturdaten in eine ansprechend gestaltete Benutzeroberfläche können Sie Bestellformulare, virtuelle Einkaufswagen, Kundenbefragungen und Verfügbarkeitsmatritzen für Lagerbestände erstellen. Dank der ständigen XML-Verbindung lassen sich Informationen auch in Echtzeit anzeigen.
Zugängliche Inhalte entwickeln und wiedergeben
Dank der Microsoft Active Accessibility-Unterstützung ermöglicht Macromedia Flash Player 6 nun die Verwendung von Wiedergabehilfen wie Bildschirmlesern und ähnlichen Funktionen für sehbehinderte Benutzer. Darüber hinaus verfügt Macromedia Flash MX über integrierte Werkzeuge für das Erstellen zugänglicher Inhalte. Zum Hinzufügen von Beschreibungen zu Animationen und Benutzeroberflächenelementen brauchen Sie lediglich ein Element auszuwählen und den gewünschten Beschreibungstext einzugeben. Auf diese Weise können Sie mit Ihren Inhalten jetzt auch Benutzer mit Behinderungen erreichen.
Unterstützung für mehrere Sprachen
Dank vertikalem Text und Unicode-Unterstützung ist der Entwickler mit Macromedia Flash MX in der Lage, rasch und mühelos mehrsprachige Inhalte und Anwendungen zu erstellen. Macromedia Flash MX ist in 11 Sprachen erhältlich. Neu hinzugekommen sind die Versionen in koreanischer und chinesischer Sprache (VRC und Taiwan).
Plattformunabhängiges Design
Die von Ihnen entwickelten und bereitgestellten Inhalte können auf allen Browsern, Plattformen oder Geräten dargestellt werden, die den Macromedia Flash Player, die am weitesten verbreitete Multimedia-Client-Technologie im Internet, unterstützen. Macromedia arbeitet eng mit den Herstellern von Geräten, Betriebssystemen und Browsern zusammen, um sicherzustellen, dass der Macromedia Flash Player für alle wichtigen Desktop- und Geräteplattformen (Microsoft Windows, Apple Macintosh, Linux, Solaris, MicrosoftTV, Symbian EPOC, Pocket PC usw.) zur Verfügung steht.
Vorgefertigte Benutzeroberflächenkomponenten
Macromedia Flash MX bietet eine Reihe vorgefertigter, benutzerdefinierbarer Komponenten wie Bildlaufleisten, Eingabeschaltflächen, Kontrollkästchen sowie Text-, Listen-, Options- und Kombinationsfelder, mit deren Hilfe sich rasch und mühelos allgemeine Anwendungsoberflächen entwickeln lassen. Diese Komponenten sorgen für ein einheitliches Erscheinungsbild Ihrer mit Macromedia Flash MX erstellten Anwendungen.
Wie dürfen wir für Sie aktiv werden?
Stefan Kausch
CEO
Application Development
+49 (0)7152 - 93 93 10
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